Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen.
Wir glauben an Jesus Christus als unseren Erlöser und dass wir durch ihn ewiges Leben haben.
„So sehr hat Gott die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.“ Joh. 3,16

Wir sind davon überzeugt, dass die Aussagen der Bibel auch in unserer Zeit noch Gültigkeit haben. Darum ermutigen wir einander dabei, unser Leben an dem Beispiel von Jesus auszurichten.


Freikirche

Wir sind eine evangelische Freikirche. Das bedeutet, dass wir als Glaubensgemeinschaft unabhängig vom Staat organisiert sind. Unsere Arbeit gestaltet sich durch die freiwillige Mitarbeit unserer Mitglieder und Freunde. Wie jede Freikirche beziehen wir keine Kirchensteuer und Opens internal link in current windowfinanzieren uns aus den freiwilligen Gaben von Mitgliedern und Freunden.

Opens internal link in current windowDas Fundament unseres Glaubens ist der Glaube an Jesus Christus, wie er uns in der Bibel bezeugt wird. Durch unseren Glauben sind wir mit der weltweiten, christlichen Gemeinde verbunden.

Unsere Gemeinde gehört zum Verband der Chrischona-Gemeinden Schweiz. Opens internal link in current windowmehr...