• Ansicht Adliswil

    Die ersten Aufzeichnungen der Chrischona-Gemeinde Adliswil finden wir in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Der Prediger Rellstab begann am 16. Mai 1888 mit sporadischen Gottesdiensten in Adliswil.

  • Gemeindehaus Adliswil

    Am Sonntag treffen wir uns in der Regel um 10:00 Uhr zum Gottesdienst.  Unseren Gottesdienst feiern wir mit gemeinsamen Liedern, Gebet und der Auslegung eines aktuellen Themas Anhand der Bibel. Parallel zu unserem Gottesdienst bieten wir eine Kinderhüeti an (0 - ca. 3 Jahre), unseren Kids-Treff (ca. 4-12 Jahre) und unseren FollowMe (13-14 Jahre).

  • Jungschar Adliswil

    Jeden zweiten Samstagnachmittag treffen wir uns zu einem spannenden, vielseitigen, erlebnisreichen und altersgemässen Programm. Neben Sport, Spiel und Spass haben Geschichten aus der Bibel und Gemeinschaft einen grossen Stellenwert. Interessiert? Dann schau doch auf www.jungschar-adliswil.ch vorbei.

  • Teenies

    Der TeenieClub ist für Teens von 12-16 Jahren am Freitagabend von 18:30 - 21:00 Uhr. Wir beginnen gemeinsam mit einem z'Nacht, bring also Hunger mit. Im Anschluss bieten wir ein buntes Programm mit Spiel, Spass und den Austausch über ein Thema.

  • Männerwanderung

    Samstag / Sonntag 

    02. / 03. Sept. 2017

    mit Übernachtung

Herzlich Willkommen

Die Chrischona Adliswil ist eine evangelische Freikirche im Sihltal. Bei uns sind Menschen aus allen Generationen und Nationen willkommen. Wir möchten zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus ermutigen und einander darin fördern.

Wir feiern unseren gemeinsamen Opens internal link in current windowGottesdienst am Sonntag in der Austrasse 7.

Eine Frage

In seiner ersten Öffnet externen Link in neuem FensterPredigt in Adliswil stellte der neue Pastor den Anwesenden folgende Frage: Was begeistert dich an deiner Gemeinde?

Nachfolgend einige Antworten:

"Die Chrischona-Adilswil ist einfach meine Familie."
"Also für mich persönlich war sie in jüngster Zeit der sichtbare Ausdruck von Gottes Treue zu mir."
"Was mir da gefällt, ist dass sie also wirklich ziemlich zäh ist."
"Ich freue mich über ihren munteren Blick nach aussen, die Bereitschaft, mit anderen Christen zusammenzuspannen, Neues auszuprobieren, ihr evangelistisches Herz, die treuen Beterinnen und Beter."

Bibelgespräch

Jeden Dienstagmorgen um 9.30 treffen wir uns im Untergeschosse um gemeinsam über einen Bibetext zu sprechen. Das Hören auf Gottes Wort und die Lebenserfahrung der teilnehmenden Menschen führen uns in einen regen Austausch. Auf diese Weise kann Gottes Wort in unserem Leben Wurzeln schlagen und unser Denken und Handeln immer mehr prägen. Es ist keinen Anmeldung nötig!

Männerwanderung

Wochenend-Sommerwanderung
Ausk. über die Durchführung; Jürg Bommer, David Sägesser

....wieder mal etwas für alle.
Bei Erstfeld, da wo die SBB-Züge in dem neuen Tunnel unter dem Gotthard-Granit in den Süden verschwinden, da verschwinden wir westwärts, im wilden Erstfeldertal. Unsere Tour verläuft auf einem der drei Hüttenwegen zur  Kröntenhütte. Die schwindelfreien und absolut trittfesten klettern seitlich eines Wasserfalls über eine nahezu senkrechte 120m hohe Felswand, die andern umgehen diese, gemütlich und entspannt auf einem Wanderweg....Am Sonntag wandern wir über einen anderen Weg zurück. Die Touren lassen sich, je nach
Wetter, beliebig kombinieren.
Mitnehmen: Badehose Kletterausrüstung: bei Anmeldung mitteilen wer Klettern
will. Helm, Klettergurt, Klettersteigset werde ich besorgen.

Anmeldeschluss
Mittwoch 23. August (Anmeldung über das Kontaktforumlar)

Leitet Herunterladen der Datei einFlyer