• Ansicht Adliswil

    Die ersten Aufzeichnungen der Chrischona-Gemeinde Adliswil finden wir in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Der Prediger Rellstab begann am 16. Mai 1888 mit sporadischen Gottesdiensten in Adliswil.

  • träff+ jeden Mittwoch

    Deutschkurse für Ausländer

    Kaffee und Kuchen

    Gute Gespräche

  • Jungschar Adliswil

    Jeden zweiten Samstagnachmittag treffen wir uns zu einem spannenden, vielseitigen, erlebnisreichen und altersgemässen Programm. Neben Sport, Spiel und Spass haben Geschichten aus der Bibel und Gemeinschaft einen grossen Stellenwert. Interessiert? Dann schau doch auf www.jungschar-adliswil.ch vorbei.

Herzlich Willkommen

Die Chrischona Adliswil ist eine evangelische Freikirche im Sihltal. Bei uns sind Menschen aus allen Generationen und Nationen willkommen. Wir möchten zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus ermutigen und einander darin fördern.

Wir feiern unseren gemeinsamen Opens internal link in current windowGottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr in der Austrasse 7.

Jungschi auf dem Glatteis

Tag, Datum

Samstag, 20. Januar 2018

 Wann (Bringen)

14:00 Uhr Treffpunkt vor Eingang Eisbahn Brand Thalwil

 Wo

Sportanlage Im Brand Thalwil http://www.thalwil.ch/de/dorfleben/sport/eisbahn/

 Ende (Abholen)

17:30 Uhr Treffpunkt vor Eingang Eisbahn Brand Thalwil

 Mitnehmen

  • CHF 10.- für Eintritt und eventuelle Miete von Schlittschuhen
  • Thermosflasche mit Tee
  • Gute Kleidung; 
    • Warme Jacke
    • Gute Hose (Leggins zählt nicht)
    • evtl. lange Unterhose/Strumpfhose
    • Kappe
    • Handschuhe
    • Schal

 Herzliche Grüsse,

Jungschi Adler Team

Jahrsmotto 2018

Das Motto für das kommende Jahr lautet:

Wir sind uns bewusst, dass wir das nicht einfach so machen können. Und doch glauben wir, dass Jesus Christus uns immer wieder begegnen, uns ansprechen, verändern und beschenken will.

Die neue Predigtserie, Jesus erleben – wo? Und die daran anschliessende, Jesus erleben – wie? sollen Anregungen geben, wie dies konkret geschehen kann. So um Weihnachten und Neujahr herum ist die Zeit der Wünsche. Wenn ich mir etwas von euch wünschen könnte, dann wäre es dies: Komm mit der Erwartung in den Gottesdienst, in die Kleingruppe, in die Gebetstreffen oder wo immer wir zusammenkommen, dass dir unser Herr und König begegnen will. Und als Zweites: Denkt in euren Gruppen und Teams darüber nach, wie wir Freiräume für Jesus Christus schaffen können. Vor Ostern werden wir eine Gebets- und Fastenzeit anbieten, in der wir dies miteinander einüben können. Auch das neue Gefäss «Bibelmarathon» am dritten Dienstagmorgen im Monat soll dazu beitragen.

Bibelleseplan 2018 als App

Die Schweizerische Bibelgesellschaft bietet den Bibelleseplan auch als App an. Beim Aufrufen der App wird die tagesaktuelle Bibellese angezeigt. Über die Datumswahl können bestimmte Tage gezielt ausgesucht werden. Zur Auswahl stehen die Übersetzungen "Lutherbibel 2017" und "Gute Nachricht Bibel" (unter Einstellungen wählbar).

Den täglichen Begleiter für Android und Windows Phone können Sie im

iTunes-Store

Google Store

oder Windows Store

kostenlos herunterladen.